News » Artikel« zurück 

Genug vom Schneckentempo: Grafling surft nun blitzschnell
20.11.2011

Bürgermeister: 'Wenn Telekom schon früher privatisiert gewesen wäre, hätte wir noch kein Telefon'. [von Hannes Lehner, Wochenblatt Deggendorf vom 26. Oktober 2011]
 
Bis vor kurzem konnte man in der Gemeinde Grafling nach fast jedem Mausklick Kaffetrinken gehen, bis sich die Internetseite endlich geöffnet hatte. Denn statt Datenautobahn führte vom Rathaus aus eher ein holperiger Feldweg ins weltweite Netz. Nicht nur Bürgermeister Willi Zißlsberger hatte deshalb genug davon, dass ihm regelmäßig vor dem Computer das Gesicht einschläft. Die Gemeineverwaltung holte sich deshalb einen blitzschnellen Wireless-DSL Anschluss vom regionalen Anbieter DegNet und ist seitdem ebenfalls auf der Internet-Überholspur unterwegs. [...]